von Heike Göde · Kommentar schreiben (0) 10.10.2010 · 10:43:10

Herbstfest beim Schützenverein Stuhr eV

Neue Vogelkönige werden ausgeschossen

Die amtierenden Vogelkönige: Susanne Buschmann, Hauke Bischoff, Julia Fecker, Mario Franz

Am kommenden Sonnabend, 02.10.2010 wird die Saison beim Schützenverein Stuhr eV mit dem traditionellen Vogelkönigsschießen beendet. Um 14.30 Uhr werden die amtierenden Vogelkönige Mario Franz und Susanne Buschmann das Schießen auf den Holzvogel eröffnen. Die hölzernen Tiere werden dann Stück für Stück zerlegt: angefangen bei Zepter und Apfel in den Krallen, dann die Flügel, die Krone, der Kopf, der Hals. Entscheidend für die Königswürde ist schließlich, wer den Rumpf zum Fallen bringt: damit steht dann der neue König fest. Dieses unterhaltsame Event wird für die Schützenklasse, die Damenklasse, die Jugend- und Schülerklasse durchgeführt. nebenbei gibt es die Mööglichkeit auf die Glücksscheibe zu schießen und Fleischpreise zu gewinnen, oder sich an einem Schätzspiel zu beteiligen. Die Siegerehrung ist gegen 19.00 Uhr vorgesehen.