Endlich wieder Schützenfest in Stuhr

Das Fest soll wie gewohnt über die Bühne gehen

Der Schützenverein Stuhr eV plant endlich wieder ein großes Schützenfest: vom 15.-17.Juli 2022!

Den Auftakt bildet bereits am 07.+08.07. das Bürgerschießen. Hierzu sind alle interessierten Bürger*innen eingeladen, Clubs, Vereine, Nachbarschaften etc. sind eingeladen sich sportlich und unterhaltsam im Schießsport zu messen. An jedem Abend wir eine Siegermannschaft gekürt.  

Es steht weiter ein umfangreiches Programm auf dem Plan, dass sich von Freitag 15.07. bis Sonntag, 17.07.2022 erstreckt. Los geht’s am Freitag-Abend ab 20 Uhr mit einer Sommerparty auf dem Schützenfestplatz an der Stuhrer Landstraße. Der Samstag startet mit einem Familiennachmittag. Es gibt Kaffee und Kuchen, der Shanty-Chor Capstan wird unterhalten und für die Kinder gibt es Programm: eine Hüpfburg und  ein Kinderkarrusell sind auf dem Festplatz vorhanden und die Feuerwehr Stuhr wird ebenfalls vor Ort sein und ihr Fahrzeug vorstellen. Die Königsparty wird dann um 19.30 Uhr beginnen. 

Am Sonntag sind die Schützen zunächst unter sich um amtierenden die Könige Helga Ulrich, Dieter Buschmann und Sven Lüdecke abzuholen. Um 14.30Uhr werden dann die befreundeten Vereine auf dem Feuerwehrplatz empfangen und zum Platzkonzert mit den „Moordieker Jungs und Deerns“ im Festzelt geleitet. Ab 15 Uhr sind alle Schüler*innen ab 10 Jahren aufgerufen einen sicheren Schuss mit dem Lasergewehr abzugeben um vielleicht neuer Schülerkönig oder Schülerkönigin zu werden. Um 16.15 Uhr wird das Geheimnis gelüftet und  der oder die neue Schülerkönig*in wird proklamiert. Um 19.00 Uhr beginnt dann der Königsball und die mit Spannung erwartete Königsproklamation ist um 19.30 Uhr vorgesehen. 

An allen drei Tagen ist der Festplatz geöffnet, es stehen einen Bierbude, ein Weinstand, Bratwurst und Eis bereit. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei! 

Der Schießstand ist am Samstag-Nachmittag und Sonntag-Nachmittag zum Preisschießen und Spaß-Schießen geöffnet. 

Der Verein freut sich, endlich wieder viele Besucher auf dem Festplatz und im Festzelt begrüßen zu können.