Jahreshauptversammlung und Anschießen

Geehrte und Sieger beim Schützenverein Stuhr eV

Das Vereinsleben im Schützenverein Stuhr eV erwacht wieder zum Leben. Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Anschießen mit einigen Pokalwettbewerben statt. Der 1. Vorsitzende Andreas Dettmer konnte zahlreiche Mitglieder zu diesem Nachmittag begrüßen. Gleich nach der Begrüßung wurden langjährige Mitglieder geehrt. Wegen der Pandemie konnten die Ehrungen in den Jahren 2020 und 2021 nicht durchgeführt werden, so dass nun insgesamt 45 Ehrungen anstanden. Darunter gab es 8 Mitglieder, die auf 50jährige Mitgliedschaft zurückblicken können, 11 Mitglieder halten dem Verein 40 Jahre die Treue und 11 sind bereits 25 Jahre dabei.  Allen wurde mit passenden Worten vom Vorsitzenden gratuliert und eine Ehrennadel überreicht.

files/img/fotos/Anschiessen 2022/IMG_8667.JPG

50 Jahre: Arnold Fesenfeld, Harry Laue, Erika Mundt, Günther Jagusch, Lore Käter, Marlies Kloke, Christa Schneider, Helga Ullrich

40 Jahre: Edith Beck, Thorsten Hegeler, Gerlof Schwier, Udo Donzelmann, Andreas Feldmann, Wolfgang Feldmann, Thomas Göde, Hans-Jürgen Herbst, Rosmarie Herbst, Susanne Buschmann, Fred Donzelmann.

25 Jahre: Tobias Fecker, Annika Hillmann, Thorben Hillmann, Jan Winkelmann, Gisela Brünings, Klaus Brünings, Birthe Buschmann, Dieter Buschmann, Mario Franz, Jürgen Geigling, Marcus Göde

10 Jahre: Kevin Ansorge, Alexander Carapinha-Hesse, Dirk Köhrmann, Tanja Libertin, Alina Schmidt-Fischer, Cathleen Schüttendiebel,Jörn-Mikkel Bruns, Sören Giegling, Sebastian Knöfler, Christian Lampe, André Franz, Pascal Frese

Die anschließenden sportlichen Wettbewerbe brachten am Ende des Tages folgende Sieger hervor: Der Osterpokal der Damen ging an Karin Giegling, bei den Herren konnte Thorben Hillmann sich den Pokal sichern. Bei den Senior*innen ab 60 siegte Heike Göde, den Lupi-Pokal gewann Marcus Göde. Beim Er-und-Sie Pokal waren Saskia Fecker und Ralf Mundt siegreich. Nachträglich proklamiert wurde noch der Schüler-Vogelkönig Yannick Ansorge.

files/img/fotos/Anschiessen 2022/IMG_8674.JPG

Bereits am 25.3.2022 fand die Jahreshauptversammlung für das laufende Jahr statt. Nach der Begrüßung und seinem kurzen Bericht gab der 1. Vorsitzende das Wort an die Sportleiter*innen und den Kassenwart. Die Berichte der einzelnen Sparten fielen entsprechend kurz aus, da das sportliche Schießen 2020 fast durchgängig nicht stattfand. Eine Ausnahme bildeten die Landesmeisterschaften. Hier war Jürgen Giegling in der Disziplin LG Auflage erfolgreich und Marvin Giegling wurde Landessieger in der Disziplin  KK 100m Freihand. Vereinsintern gab es eine Grill-„Party“ , das Herbstschießen im Oktober konnte durchgeführt werden und die verspätete Jahreshauptversammlung im September 2021. Nach dem Bericht des Kassenprüfers Christian Wolf wurde als zweite Kassenprüferin Amanda Drube gewählt. Als letzter Tagesordnungspunkt wurde über einen Sonderbeitrag abgestimmt.

Als Ausblick auf die anstehenden Termine gab der Vorstand bekannt, dass die Planungen für das Schützenfest vom 15.-17-7.2022 bereits laufen und alle zuversichtlich sind, dass es in diesem Jahr wieder durchgeführt werden kann.