von Heike Göde · Kommentar schreiben (0) 11.10.2023 · 07:52:00

Herbstschießen

Neue Vogelkönige

Am vergangenen Samstag fand auf der Schießanlage des Schützenvereins Stuhr eV das traditionelle Herbstschießen statt. Am Ende des Tages standen wieder die neuen Vogelkönige fest: Christine Fecker siegte bei den Damen, Sebastian Knöfler bei den Schützen, Werth bei den Schülern und Jannik Ansorge bei den Jugendlichen. Neben dem Schießen auf die Holzvögel wurden Fleischpreise ausgeschossen. Dabei ging dabei als Sieger hervor. Karin Giegling war die Beste bei Sommerpokalschießen der Damen.

tl_files/img/fotos/Schuetzenfest 2023 Plakat/Vogelkoenige 2023b.jpg

von Heike Göde · Kommentar schreiben (0) 18.07.2023 · 05:21:00

Stuhrev freut sich über ein neues Königshaus

Schützenfest in Stuhr

Am Wochenende wurde in Stuhr drei Tage lang Schützenfest gefeiert. An allen drei Tagen war der Festplatz sehr gut besucht, besonders der Samstag-Nachmittag bot für jung und alt Unterhaltung. Im Festzelt sorgte der Shantychor Capstan für Stimmung, für die kleinen gab es u.a. Kinderschminken, eine Hüpfburg, ein Kinderkarussell und die Feuerwehr stellte sich mit einem Einsatzfahrzeug vor. Nachdem der Verein am Sonntag die amtierenden Könige eingeholt hatte fand im Festzelt ein Platzkonzert der Moordieker Jungs und Deerns statt. Gegen 19 Uhr stieg dann die Spannung, denn die Proklamation wurde erwartet. Zahlreiche befreundete Vereine waren mit Abordnungen und Königshäusern zugegen, das Festzelt war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der 1. Vorsitzende Andreas Dettmer schließlich das Geheimnis lüftete.

Auf dem Bild v. l.: Vize-Damenkönigin Heike Göde, Frank Bischoff mit Damenkönigin Maren Bischoff, Schützenkönig Tobias Fecker mit seiner Ehefrau Saskia Fecker, Seniorenkönig Ralf Mundt mit Partnerin Manuela Schierenbeck, Vize-Seniorenkönig Dieter Buschmann,  Schülerkönig Paul Kleemeier, Vize-Jugendkönigin  Cara Kleemeier.

Königin der Königinnen wurde Karin Giegling, König der Könige ist Marcus Göde. Den Familienpokal konnte sich Familie Giegling sichern und der Bierpokal ging an Matthias Meyerhof.